+49 9563 3098855  |  info@casacastello.de
12
Jun

Referenzobjekt Rathausfoyer Nieder-Olm

 

  • „Das Foyer ist die Visitenkarte des Rathauses“

Aufgabenstellung war es hier, der niedrigen vorhandenen Decke optisch „Höhe“ zu geben, diese aber gleichzeitig akustisch wirksam werden zu lassen und die Lichtsituation im ganzen zu optimieren. Hier wurde eine microperforierte Hochglanz-Spanndecke eingesetzt, die zusätzlich mit Akustikvlies hinterlegt wurde. Im Zentrum und als Fries außen umlaufend wurde eine transluzente Folie verwendet, die wiederum mit LED-Technik hinterleuchtet wurde. Das Foyer dadurch Größe und Funktion erhalten.

Details

Kunde
Verbandsgemeinde
Nieder-Olm
Pariser Straße 110
55268 Nieder-Olm
Umfang
Hochglanz Spanndecke, Akkustikkonzept, Beleuchtungskonzept
Internetseite
www.vg-nieder-olm-de