+49 9563 3098855  |  info@casacastello.de
12
Jun

Referenzobjekt Fa. LEONI Fiber Optics GmbH

 

  • Anbringung einer Akkustikdecke, komplette Raumgestaltung

Im Vordergrund dieses Auftrages stand, das Akustikproblem zu lösen und gleichzeitig ein außergewöhnliches Beleuchtungssystem zu schaffen. Neben der Bodenflächengestaltung wurde der Raum mit einer zweckmäßig aber formbetonten Möblierung ausgestattet.

Der PU-Boden wurde in weiß nahtlos eingegossen, um hier eine einheitliche Grundfläche zu schaffen. Die Wände wurden mit transluzenter Folie in Bogenform eingespannt und mit RGB-Beleuchtung ausgestattet. Dies ermöglicht einen komfortablen Lichtwechsel ohne großen Aufwand.

Die Decke wurde mit mikroperforierter, weißer Hochglanzfolie bespannt. Außerdem wurde diese mit Akustikvlies hinterlegt, um so eine optimale Lösung hinsichtlich der Geräuschwahrnehmung zu erzielen.

Die Form der Sitzmöbel wurde von der neu geschaffenen Form des Raumes abgeleitet. Die Möbel bestehen aus Polyetherkaltschaum. Dieser wird in einem speziellen, mehrschichtigen Lackierverfahren veredelt, so dass die Möbeloberfläche flexibel aber dennoch sehr widerstandsfähig ist. (Hersteller Relax-Your-Life)

Als Kontrastelement wurde ein Eiche-Holztisch in eckiger Form als großer Besprechungstisch mit in das Gesamtkonzept einbezogen.

Details

Kunde
LEONI Fiber Optics GmbH
Mühldamm 6
96524 Neuhaus-Schierschnitz (Deutschland)
Umfang
Beleuchtugnssysteme, Bodengestaltung, Raumakkustik, Wandgestaltung, Deckengestaltung
Internetseite
www.leoni-fiber-optics.com