+49 9563 3098855  |  info@casacastello.de

Archives - Juni 2014

13
Jun

Referenz Kinopark

Referenzobjekt Kinopark Kasachstan   Anbringung einer mehrteiligen Wellendecke in unterschiedlicher Formgebung Im Kinopark Kasachstan haben wir ca. 240 m² Hochglanzdeckenfolie auf Rahmen eingebracht. Diese Rahmenprofile sind in verschiedenen Bögen gemäß der Planvorgabe gebogen, wurden von der Decke abgehängt und mit Hochglanzfolie bespannt. Die Optik der Hochglanzfolie unterstützt das Empfinden von räumlicher Höhe und Weite. Beschichtung …

12
Jun

Referenz Ricarda M. München

Referenzobjekt Ricarda M. Studio München   Designed in Heaven – Made in Paradise ist das Motto von Ricarda M. Die Aufgabenstellung des Projektes war, die spezielle Form vom Munich Tower in den Möbeln wiederzufinden. Deshalb wurden die Möbel der runden Form angepasst und entsprechend funktionell gestaltet. Die Möbel wurden mit einem weißen Hochglanz Lack veredelt und mit …

12
Jun

Referenz Rathausfoyer Nieder-Olm

Referenzobjekt Rathausfoyer Nieder-Olm   „Das Foyer ist die Visitenkarte des Rathauses“ Aufgabenstellung war es hier, der niedrigen vorhandenen Decke optisch „Höhe“ zu geben, diese aber gleichzeitig akustisch wirksam werden zu lassen und die Lichtsituation im ganzen zu optimieren. Hier wurde eine microperforierte Hochglanz-Spanndecke eingesetzt, die zusätzlich mit Akustikvlies hinterlegt wurde. Im Zentrum und als Fries …

12
Jun

Referenz La Biennale Venezia

Referenzobjekt La Biennale Venezia   Erzeugen einer Decke, die optische Leichtigkeit widerspeigelt Aufgabe des Projektes war eine Decke zu erzeugen, die optische Leichtigkeit widerspiegelt und gleichzeitig das natürliche Licht der Glaselemente im Dach nicht verloren gehen lässt. Unser Fachteam hat hier ca. 700 m² perforierte Folie als Decke eingezogen (Lochdurchmesser ca. 5 mm). Details Kunde ASAC Historical Archives of Contemporary …

12
Jun

Referenz Leoni Fiber Optics

Referenzobjekt Fa. LEONI Fiber Optics GmbH   Anbringung einer Akkustikdecke, komplette Raumgestaltung Im Vordergrund dieses Auftrages stand, das Akustikproblem zu lösen und gleichzeitig ein außergewöhnliches Beleuchtungssystem zu schaffen. Neben der Bodenflächengestaltung wurde der Raum mit einer zweckmäßig aber formbetonten Möblierung ausgestattet. Der PU-Boden wurde in weiß nahtlos eingegossen, um hier eine einheitliche Grundfläche zu schaffen. Die Wände wurden …

12
Jun

Referenz Patent und Markenamt München

Referenzobjekt Deutsches Patent- und Markenamt München   Die Geometrie des Raumes als Lichtfeld gestalten Im Patent- und Markenamt in München hat unser Team ca. 700 m² lichttechnische Folie als Wandelemente montiert. Details Kunde Deutsches Patent- und Markenamt Zweibrückenstraße 12 80331 München (Deutschland) Umfang Lichtfeld, Wandelemente Internetseite www.dpma.de

12
Jun

Referenz SCS Shopping City Süd Wien

Referenzobjekt SCS Shopping Center Wien Süd   Die neue SCS Shopping City Süd – mit zahlreichen frischen und grünen Details Die Mall ist in zwei Themenbereiche geteilt. In der Grünen Mall bestehen die Verkleidungen der Betonsäulen aus GK-Schalen und Echtmoosverkleidung. Für die Blaue Mall (Thema ist hier Wasser) wurde mit GK-Schalen und Kieselsteinverkleidung gearbeitet. Die installierten Lichtdecken sind …

12
Jun

Referenz R+V Bank Lichtenfels

Referenzobjekt R+V Bank Lichtenfels Eingangs- und Wartebereich   Verbesserung der Raumakustik, neues Beleuchtungskonzept, angenehme Atmosphäre schaffen unter Berücksichtigung des Raumklimas und unter Verwendung natürlicher Materialien Ersetzen der vorhandenen Decke durch eine Folien-Lichtdecke. Im Bereich der Stützsäulen wurden akustisch wirksame Folien eingesetzt. So konnte zur Verbesserung der Raumgeräusche zusätzlich auch noch gestalterisch der Deckenbereich aufgelockert werden. Beleuchtung der …

12
Jun

Referenz Brandhorst Museum München

Referenzobjekt Brandhorst Museum München   Schaffung eines homogenen Lichtfeldes (300 lux) Im Museum Brandhorst wurden ca. 2.000 m² Lichtdecke in Rahmenbauweise von der Rohdecke abgehängt und ca. 800 m² Licht-Lamellen montiert. Die Lichtdecke besteht aus transluzenter Folie, die in einer Alu-Rahmenkonstruktion fixiert ist. Bei den Lichtlamellen handelt es sich um einen Eigenentwurf – die Fertigung erfolgte in …

12
Jun

Referenz Paunsdorf Center Leipzig

Referenzobjekt P.C. Paunsdorf Center Leipzig   Erzeugen einer Lichtskulptur Bei diesem Element wurde Form und Größe einem Tornado nachempfunden.Trotz der Größe von ca. 9m und einer Ausladung von ca. 9m im oberen Bereich erscheint die Skulptur als Leichtgewicht. Das gezielte Lichtspiel mit RGB Beleuchtung hinter der gespannten Folie lässt die Skulptur noch interessanter wirken.    

Page 1 of 2